ARTIKEL

Eintrag vom 26.09.2016

SATA Design Contest 2016 mit zahlreichen spannenden Entwürfen

Warum nicht eine Hochleistungs-Lackpistole mit einem Aufsehen erregenden Design versehen. Am SATA Design Contest 2016 nahmen zahlreiche internationale Gestalter teil. Nun wurden die besten Entwürfe ausgezeichnet.

Der Zeitpunkt ist gut gewählt, denn auf der gerade erst zu Ende gegangenen Automechanika wurde SATAjet 5000 B in der Sonderedition „Aviator“ präsentiert und dürfte schon bald ausverkauft sein. Da macht es durchaus Sinn, dass direkt neue Designentwürfe gezeigt werden.

Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs wurde der 30-jährige Mediengestalter Georg Hanslik aus Deutschland. Hanslik nannte seinen Entwurf „Colorful World“ und konnte die Jury voll und ganz überzeugen. Sein Lohn ist neben einer Reise zur Automechanika ein Atemschutz-Set sowie eine SATA Jet 5000 B. Selbiges erhalten auch die beiden folgenden Plätze, allerdings ohne die Reise. Es landeten dort die US-Amerikanerin Connie Manjavinos mit dem Design „Let’s spray away“ sowie Daniel Meister aus Deutschland. Die 24-jährige Manjavinos kombinierte Elemente aus der Pop Art mit Tattoo-Kunst und setzte damit ein deutliches Ausrufezeichen.

Auf den Plätzen vier bis zehn ging es dann ebenso international zu. Die einzelnen Gestalterinnen und Gestalter stammen aus Deutschland aber auch aus China, Japan, den Vereinigten Staaten und Italien. Ebenso vielfältig waren naturgemäß auch die präsentierten Designstile und „Handschriften“. Belohnt wurden auch die übrigen Top Ten- Platzierten mit einer SATA Jet 5000 B.

Hinter der Auszeichnung stand übrigens eine Jury, die sich einerseits aus Mitarbeitern von SATA, andererseits aus Auslandsvertriebspartnern zusammensetzt.

Quelle: http://colornews.de/markt/nachrichten/colorful-world-bei-sata-design-contest/

Weitere News aus 2016

Archiv - 2017

Kontakt

ALFA AUTO-LACK GmbH
Schneppenkauten 5a
57076 Siegen

Telefon: 0271 / 23 41 9 0
Telefax: 0271 / 23 41 9 19
E-Mail:

Öffungszeiten

Montag - Donnerstag
Freitag

07:45 - 16:30 Uhr
07:45 - 13:00 Uhr

CMS Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.